Schulzeugs

Liebe Eltern und Kinder,

hier in der Friedrichshagener Grundschule gibt es eine Schülerzeitungs-AG.

Den Namen „Schulzeugs“ haben wir uns gemeinsam ausgesucht. Dort schreiben die Kinder aus dieser Schule Texte über verschiedene Themen. Es gibt in jeder Ausgabe Witze, ein Rezept zu etwas ♥-haftem oder Deftigem, zu Erlebnissen aus dem Schulalltag, zu Feiertagen oder auch zu Ausflügen. Die Schülerzeitung kostet immer 2€.

Unsere Treffen finden jeden zweiten Donnerstag im Nawi-Raum statt. Unsere eigene Schülerzeitung gibt es schon seit 2016 und sie ist nur in unserer Schule erhältlich.
Ich habe sehr viel Spaß dabei, meine Freundinnen Jasmin und Livia auch. Manchmal machen wir auch Ausflüge und nehmen sogar an Wettbewerben teil.

Die 4. Ausgabe erhielt einen Sonderpreis [3.535 KB] beim Schülerzeitungswettbewerb 2018! Und beim letzten Wettbewerb belegten wir den 3. Platz [2.211 KB] bei den Grundschulen und haben wieder einen der begehrten Sonderpreise erhalten.

Schaut doch in unsere bisherigen Ausgaben rein und vielleicht wollt ihr auch zu unseren Treffen kommen!?

von Martha 6a